BLENDA media

Ihre Unternehmens-Präsenz im Internet

 

Das Internet ist nicht die Zukunft, sondern bereits die Gegenwart! Wer im Internet nicht gefunden wird, ist nicht existent - und: Marketing mit der eigenen Webseite ist deutlich günstiger als jede andere externe Werbemaßnahme! Für manche sind diese Aussagen Binsenweisheiten, die ihnen durchaus bekannt sind. In vielen Chefetagen sind diese Erkenntnisse jedoch noch immer nicht angekommen. Während die einen ihre Webpräsenz vernachlässigen, haben andere Unternehmen die Zeichen der Zeit erkannt und handeln: Sie nutzen ihre Webseite als überregionale Visitenkarte oder entwickeln sie sogar zu ihrem bundesweiten Aushängeschild.

Das das Angebot dabei auch für Smartphones aufbereitet werden sollte, wird unter Mobile friendly ausführlicher beschrieben. Dabei ist es recht einfach, mit einer professionellen Webagentur Ziele und Zielgruppen zu definieren und die Webseite auf deren Bedürfnisse abzustimmen. Die Ausrichtung kann dabei durchaus unterschiedlich sein:

Während die Deutsche Teddy-Stiftung über ihre Arbeit aufklären und Spenden für Kinder in Not sammeln möchte, suchen Unternehmen aus der Personaldienstleistungs-Branche regelmäßig qualifizierte BewerberInnen für unterschiedliche Jobs.

 

 

Die Webagentur

Mit Leidenschaft dabei!

 

Jedes Unternehmen hat seine individuellen Schwerpunkte und Aufgabenbereiche, die es mit aller Kraft und Leidenschaft zu erreichen gilt. Für BLENDA media gilt es, Kunden professionell mit den Besonderheiten der Internetnutzung vertraut zu machen und sie schließlich kostenschonend mit dem für ihre Zwecke notwendigen Webauftritt auszustatten. Wir verstehen uns also nicht nur als technischer Partner und Dienstleister unserer Kunden. BLENDA media unterstützt auch in beratender Tätigkeit. Dazu analysieren wir die aktuelle Situation, sprechen mit Ihnen über Ihre Wünsche und Bedarfe und entwickeln ein maßgeschneidertes Webkonzept.

 

 

zu BLENDA medias Referenzen

 

 

Webseiten sind DAS Aushängeschild

 

Für viele Webnutzer gilt: Informationen im Internet sind kostenlos sowie jederzeit und überall verfügbar. Daher nutzen immer mehr Kunden und Bewerber das Internet, um sich schnell und umfassend über Angebote von Unternehmen zu informieren, sie zu vergleichen und den Kontakt aufzunehmen. Eine professionelle Webseite ist gut aufbereitet, modern und aktuell und bietet Bewerbern den Inhalt, den sie suchen und benötigen. Es bleibt ein positiver erster Eindruck, der eine Kauf- oder Bewerbungsentscheidung ebenso positiv beeinflusst. 

 

 

Gute Webseiten binden die User

 

Konsumenten und Bewerber googeln nach Online-Angeboten und finden tausende von Unternehmen-Webseiten. Webseiten stehen im Internet also im direkten Wettbewerb um User. Wirkt die Webseite "verstaubt" oder lieblos, beendet der Interessent die Recherche noch bevor sie richtig beginnt und klickt sich zur nächsten Webseite durch. Der Käufer oder Bewerber ist dann verloren. Gut gemachte Webseiten "fesseln" die User, binden Sie mit Inhalten und/oder Aussagen und zeigen ihnen den einfachsten Weg, ein Produkt zu erwerben, sich weiter zu informieren oder den Bewerbungsprozess anzustoßen.

 

 

Nutzen Sie die Mobilität des Internet

 

2015 wurde der Google-Suchalgorithmus auf mobilen Endgeräten einem Update unterzogen: "Mobile friendly" bedeutet, dass Nutzern mit Tablets oder Smartphones bei der Google-Suche in erster Linie diejenigen Webseiten präsentiert werden, die Google als "Mobile Friendly" einstuft. Webseiten, die Google als nicht-Mobile friendly erkennt, erscheinen in den Suchergebnissen weiter hinten - nach den optimierten Webseiten. Das führt dazu, dass die betroffene Webseite nicht mehr unter den ersten Seiten im Google-Ergebnis zu finden ist und dass ein Arbeitgeber deutlich länger auf mögliche Bewerber warten muss... weiterlesen